Über uns


Soziale Konstruktion der Mensch und Tier Beziehung - www.sokomut.de


Die Referentin, Dipl.-Psych. Kirsten Cordes kommt aus Dortmund und arbeitet seit 20 Jahren als psychologische Beraterin und Dozentin für Psychologie. Der Themenbereich „Kommunikation“ ist neben der Tier-Mensch-Beziehung ihr beruflicher Schwerpunkt. 2012 gründete sie mit ExpertInnen verschiedener Fachbereiche die multiprofessionelle Arbeitsgemeinschaft „SoKoMuT“ (Soziale Konstruktion der Mensch- und Tierbeziehung“). Sie blickt zurück auf ein Leben mit verschiedensten Hunden, eine Fortbildung in tiergestützter Therapie und stand trotzdem mit ihrer „Problemhündin“ Dana plötzlich täglich vor ihren eigenen Grenzen. 
Zitat: „Ich stolperte im Umgang mit Dana dauernd über Steine, die ich mir selbst in den Weg legte. Aus diesen persönlichen Erfahrungen entwickelte ich dieses Seminar. Warum soll nur ich aus meinen Fehlern lernen?“


Canis sapiens - Gewaltfreies Hundetraining - www.canis-sapiens.at

Mag. Ursula Aigner ist tierschutzqualifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin, Gerichtssachverständige für Hunde und Katzen und Verhaltensbiologin. Ein Großteil ihrer hundlichen Kundschaft bringt das eine oder andere "Problem"-Verhalten mit sich. Im Rahmen des Trainings ist es ihr wichtig, dass sowohl dem Hund, als auch dem Menschen respektvoll begegnet wird. Nur so ist Lernen überhaupt möglich und macht Spaß.
Sie arbeitet zudem aktiv im Tierschutz und lebt mit ihren beiden Hunden und einer Katze in Wien. 
Als Organisatorin der Module und Prüfungen ist sie somit auch erste Ansprechpartnerin bei Fragen.


tierschutzhund.info
Was Sie wissen müssen, bevor ein Tierschutzhund einzieht

tierschutzhund.info versteht sich als Ratgeber für Menschen, die einem Tierschutzhund eine zweite Chance geben möchten - die perfekte Ergänzung zum Team. Als Mitorganisatorin ist sie für die Abwicklung der Anmeldungen zuständig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen